Der Lauf gegen Grenzen 2023 war ein riesiger Erfolg! Es kamen insgesamt CHF 106'050 zusammen, die zur Unterstützung vieler Projekte eingesetzt wurden.
Der Lauf gegen Grenzen ist ein Sponsorenlauf, der sich für die Rechte von Geflüchteten, Migrant*innen und Sans-Papiers einsetzt. Organisiert wird der Lauf vom Verein gegen Grenzen und den zwei Trägerorganisationen Freiplatzaktion Basel und Anlaufstelle für Sans-Papiers Basel. Der Lauf gegen Grenzen findet jedes Jahr in Basel statt und ist für alle Menschen offen. Ziel ist es, die Bevölkerung für migrationspolitische Themen zu sensibilisieren, verschiedene aktive Menschen und Organisationen zu vernetzen sowie Geld für die zwei Trägerorganisationen und weitere Projekte zu sammeln. Wir laufen für eine offene und solidarische Gesellschaft, für zivilgesellschaftliches Engagement, für eine Welt ohne Rassismus und Ausgrenzung und für eine menschenfreundliche Migrationspolitik.
Hol die Laufschuhe aus dem Keller und melde dich schon jetzt über den Link in der Bio als Läufer*in, Tänzer*in oder Sponsor*in an!
Wann, was, wer?
12:30 — Eröffnung
13:30 — Lauf / Tanz 1
14:30 — Lauf / Tanz 2
15:30 — Kinderrunde
16:00 — Lauf / Tanz 3
18:00 — Rangverkündigung/Preisverleihung
Inputs, Musik- und Redebeiträge dazwischen
🍔 Für den kleinen oder den grossen Hunger gibt es wie immer verschiedene kulinarische Angebote!
Selbstverständlich gibt es auch dieses Jahr zahlreiche Stände von verschiedenen Organisationen und Gruppierungen.
Alle Infos auf laufgegengrenzen.ch