Der Lauf gegen Grenzen ist ein Sponsoren­lauf, der sich für die Rechte von Geflüchteten, Migrant­*innen und Sans-­Papiers einsetzt. Organi­siert wird der Lauf vom Verein gegen Grenzen und den zwei Träger­organi­sationen Freiplatz­aktion Basel und Anlauf­stelle für Sans-­Papiers Basel. Der Lauf gegen Grenzen findet jedes Jahr in Basel statt und ist für alle Menschen offen. Ziel ist es, die Be­völkerung für migrations­politische Themen zu sensibilisieren, verschiedene aktive Menschen und Organi­sationen zu vernetzen sowie Geld für die zwei Träger­organi­sationen und weitere Projekte zu sammeln. Wir laufen für eine offene und soli­darische Gesell­schaft, für zivil­gesell­schaft­liches Engage­ment, für eine Welt ohne Rassismus und Aus­grenz­ung und für eine menschen­freund­liche Migrations­politik.

 

230916_Lauf-gegen-Grenzen.jpg

 

Info unter  www.laufgegengrenzen.ch

Aktueller Newsletter

 

NEU: Jazz gegen Grenzen!

230916_Jazz-gegen-Grenzen.pngNach Ende der letzten Lauf-Runde dürfen wir in diesem Jahr noch ein absolutes Sahnehäubchen präsentieren:

Beim „Jazz gegen Grenzen“ zeigen sich Jazzmusiker*innen von ihrer sportlichen Seite und improvisieren Chorus um Chorus über Jazzstandards. Jedes Solo gilt wie eine gelaufene Runde. 

Für jede Runde gibt es Geld! Je schneller das Tempo, desto mehr Geld nehmen wir ein! Wer sich diesen sportlich-musikalischen Cross-Over nicht entgehen lassen möchte, kann ihn um 17.15h auf unserer  Bühne mitverfolgen.